Pfau Ingenieure .

KW 39 / 2022 – Praxis Eröffnung

Im September 2022 wurde eine neue Großpraxis für Nuklearmedizin gebaut und erfolgreich in Betrieb genommen. In einem schönen Gründerzeit Haus in zentraler Lage in Berlin, konnten wir MRT, CT, Röntgen und Orthovolt integrieren. Das das nicht einfach war, kann sich jeder Vorstellen, der die technischen Anforderungen an Strahlung, Haustechnik und Statik für diese Geräte kennt.

Dazu wurden auch noch Räume und Voraussetzungen für eine eine neue Therapietechnik, TPS geschaffen. Die transkranielle Pulsstimulation (TPS) ist eine seit 2018 zugelassene Therapieform, die bei Patient/innen mit leichter bis mittelschwerer Parkinson sowie Alzheimer-Erkrankung angewendet wird.

Ich wünsche dem Praxisbetreiber viel Erfolg und allen Patienten Gesundheit und Heilung